Mögglingen: Bürgerfest mitten auf der Südumgehung

Mögglingen

Rems-Zeitung

Manche ältere Mögglinger hatten vor Jahren schon den Glauben aufgegeben, dass sie die Fertigstellung der Umgehungsstraße noch erleben werden. Umso größer war die Freude, dass es mit der Einweihung sogar noch punktgenau vor Beginn der Remstal-​Gartenschau geklappt hat. Nach dem offiziellen Festakt am Samstag wurde dies mit einem Bürgerfest mitten auf der Fahrbahn der neuen B 29-​Trasse gefeiert.

Sonntag, 28. April 2019
Gerold Bauer
44 Sekunden Lesedauer

Schon von weitem sah man Menschen auf den noch autofreien vier Fahrspuren spazierengehen oder Radfahren. Die aufgestellten Blaulicht-​Fahrzeuge von Feuerwehr, DRK und Polizei dienten an diesem Tage nur als Dekoration; und hoffentlich braucht man die Rettungskräfte auf dieser Strecke überhaupt nie im Ernstfall. Einen ersten Geisterfahrer gab es allerdings schon beim Bürgerfest, denn für das das Fest war die Querspange als Einbahnstraße ausgeschildert worden — und ein älterer Herr hatte dies übersehen. Wo künftig Tausende von Autos tagtäglich rollen werden, gab es gestern Bewirtungs– und Verkaufsstände. Kinder konnten mit Bobby-​Cars und Mini-​Karts die Fahrbahn auf ihre Weise einweihen. Sehr gefragt waren die Busfahrten auf der noch gesperrten Strecke.Mehr darüber erfährt man in der Montagausgabe der Rems-​Zeitung.