Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Böbingen an der Rems

Schöne Skulpturen am Erlebnisradweg in Böbingen

Rechtzeitig vor der Remstal-​Gartenschau stehen alle Skulpturen der Künstlerin Hildegard Diemer aus Ellenberg in Böbingen an Ort und Stelle. Die wunderschönen Holzkunstwerke machen aus dem Remstalradweg zwischen dem Ortseingang aus Richtung Schwäbisch Gmünd bis zum Ortsausgang in Richtung Mögglingen einen sehenswerten Erlebnisweg für Radfahrer und Spaziergänger.

Dienstag, 30. April 2019
Edda Eschelbach
35 Sekunden Lesedauer

Die 20 Holzskulpturen und Holzstelen hat die Künstlerin mit der Motorsäge gefertigt. Jedes Motiv hat einen engen Bezug zu Böbingen. Selbst das Material für die Kunstwerke stammt aus Sturmholz der Gemeinde. Gearbeitet hat sie dafür die letzten zwölf Monate zu 80 Prozent auf dem Böbinger Bauhof. Bürgermeister Jürgen Stempfle ist hoch zufrieden: „Der Skulturenpfad hinterlässt einen bleibenden Eindruck bei denen, die hier entlang kommen“, ist er sich sicher. Was er und die Künstlerin noch über die Skulpturen sagen, und um welche Motive es sich handelt, können Sie am 2. Mai in der Rems-​Zeitung lesen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3046 Aufrufe
140 Wörter
1820 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1820 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/4/30/schoene-skulpturen-am-erlebnisradweg-in-boebingen/