Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Böbingen an der Rems

Das schwebende Dach von Böbingen

Böbingen ist verhältnismäßig früh dran: „Ende nächster Woche ist unsere Station vollständig fertig“, sagt Bürgermeister Jürgen Stempfle. Derzeit laufen im Wäldchen am Bürgerpark die Bauarbeiten für das Architektur-​Projekt.

Dienstag, 09. April 2019
Reinhard Wagenblast
27 Sekunden Lesedauer


Zum Architektur-​Projekt der Remstal-​Gartenschau erhielt Böbingen das Berliner Büro Staab Architekten zugelost, das vor allem durch seine Museumsbauten in Nürnberg, Schweinfurt und Münster bekannt wurde. Sämtliche Entwürfe für die 16 Remstal-​Kommunen wurden vor zwei Jahren im Schorndorfer Röhm-​Areal vorgestellt. Dem Böbinger Schultes gefiel der Entwurf auf Anhieb gut, er hält ihn bis heute für einen der schönsten.

Über die Bauarbeiten in Böbingen und den Stand der anderen Architektur-​Stationen für die Remstal-​Gartenschau berichtet die RZ vom 10. April.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3027 Aufrufe
108 Wörter
1843 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1843 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/4/9/das-schwebende-dach-von-boebingen/