Das schwebende Dach von Böbingen

Böbingen an der Rems

Rems-Zeitung

Böbingen ist verhältnismäßig früh dran: „Ende nächster Woche ist unsereStation vollständig fertig“, sagtBürgermeister Jürgen Stempfle.Derzeit laufen im Wäldchen amBürgerpark die Bauarbeiten für dasArchitektur-​Projekt.

Dienstag, 09. April 2019
Reinhard Wagenblast
27 Sekunden Lesedauer


Zum Architektur-​Projekt der Remstal-​Gartenschau erhielt Böbingen das Berliner Büro Staab Architekten zugelost, das vor allem durch seine Museumsbauten in Nürnberg, Schweinfurt und Münster bekannt wurde. Sämtliche Entwürfe für die 16 Remstal-​Kommunen wurden vor zwei Jahren im Schorndorfer Röhm-​Areal vorgestellt. Dem Böbinger Schultes gefiel der Entwurf auf Anhieb gut, er hält ihn bis heute für einen der schönsten.
Über die Bauarbeiten in Böbingen und den Stand der anderen Architektur-​Stationen für die Remstal-​Gartenschau berichtet die RZ vom 10. April.