Betrunkener Fahrer verletzt in Böbingen zwei Rentner schwer und flüchtet

Böbingen an der Rems

Rems-Zeitung

Ein laut Zeugenaussage mit zwei jungen Männern besetzter silberfarbiger Kombi war am Mittwochabend in Böbingen im Bereich des Mahdhofs unterwegs. Wegen überhöhter Geschwindigkeit geriet der Wagen außer Kontrolle und kam aufs Bankett, wo sich zwei Spaziergänger befanden. Beide Personen – ein Mann und eine Frau im Rentenalter – wurden vom Auto erfasst und dadurch schwer verletzt. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um die Verletzten, sondern flüchtete.

Mittwoch, 01. Mai 2019
Gerold Bauer
32 Sekunden Lesedauer

Wenig später wurde die Feuerwehr alarmiert, weil im Bereich Heuchlingen ein Auto brannte. Dabei handelte es sich um einen silberfarbigen Kombi, der zur Beschreibung des Unfallwagens passte.
Im Zuge der Ermittlungen traf die Polizei in der Nähe zwei jungen Männer an, bei denen es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um die Insassen des Kombis handelte. Beide waren sichtlich betrunken und wurden vorläufig festgenommen.