Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Lorch

Maischerze: Witzbolde nehmen Lorcher Schillerplatz ins Visier

Fotos: Ulrich Rund

In diesem Jahr scheint der neugestaltete Schillerplatz in Lorch ein Zentrum der Streiche in der Maiennacht gewesen zu sein.

Mittwoch, 01. Mai 2019
Heino Schütte
15 Sekunden Lesedauer

Pflaster– statt Gartenschau, so wird beispielsweise auf Plakaten gewitzelt. Und als „Sensation“ wird die Entdeckung einer neuer Tierart propagiert: Die „Steinlaus“ habe sich in Lorch rund ums Bürgerhaus und auf dem neuen Schiller– bzw. Oriaplatz eingenistet. weil sie dort ideale Lebensbedingungen vorfinde.

Beitrag teilen

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

#gemeinsam #bleibtdaheim
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb.

2747 Aufrufe
62 Wörter
338 Tage 13 Stunden Online


QR-Code
remszeitung.de/2019/5/1/maischerze-witzbolde-nehmen-lorcher-schillerplatz-ins-visier/