Aus dem Schillerplatz in Lorch wurde im Zuge der Neugestaltung der Oriaplatz

Lorch

Rems-Zeitung

Lorch hat seit Samstagnachmittag eine neue Stadtmitte: der zentrale Schillerplatz vor der dem Bürgerhaus wurde komplett neu gestaltet und präsentiert sich mit urbanem Flair sowie als fließender Übergang von der Altstadt zur Natur am Remsufer. Um den Stellenwert der Partnerschaft mit der süditalienischen Stadt Oria zum Ausdruck zu bringen, wurde der Platz im Rahmen der Einweihung in Oriaplatz umbenannt.

Samstag, 11. Mai 2019
Gerold Bauer
37 Sekunden Lesedauer

Viele Lorcherinnen und Lorcher kamen trotz zweifelhaftem Wetter zu dem bunten Fest, an dem auch Musikanten und Fahnenschwinger aus Oria teilnahmen. Die Lorcher Stadtkapelle und die Gymnastik-​Mädchen des TSV Lorch traten ebenfalls auf, und der Stadtverband Sport kümmerte sich um die Bewirtung. Zwischendurch mussten die Besucher wegen eines kurzen Gewitters mit starkem Regen und Windböen im Bürgerhaus sowie unter dem Dach der Bühne Schutz suchen. Danach ging die Veranstaltung weiter und alles Programmpunkte konnten stattfinden.

Mehr über die Veranstaltung erfährt man in der Montagausgabe der Rems-​Zeitung!