Kein „Hitradio Antenne 1 Feiertag“ in Spraitbach

Spraitbach

Rems-Zeitung

Was für ein Finale! Mit einem über fünf Kilometer langen roten Teppich hat sich Empfingen am Freitagmorgen gegen Spraitbach durchgesetzt und steht damit als Siegergemeinde für den „Hitradio Antenne 1 Feiertag“ fest. Das Spätsommerfestival kommt somit leider nicht in den Ostalbkreis.

Samstag, 11. Mai 2019
Edda Eschelbach
34 Sekunden Lesedauer

Für allgemeines Erstaunen sorgten am Freitagmorgen viele Leute, die zusammenkamen, um sich in Spraitbach der Gemeindeaufgabe im Wettbewerb um den „Hitradio antenne 1 Feiertag“ zu widmen. Und diese lautete, den längsten roten Teppich für Radio Antenne 1 zu legen. Unglaublich war der Teamgeist beim Organisieren, Auslegen, Zerschneiden, Abkleben, Mitfiebern und der Bewirtung auf der Strecke. Während sich Bürgermeister Schurr im Studio mit den Quizfragen schlug, wurden in Spraitbach Kilometer zurückgelegt. Viele Spraitbacher und Spraitbacherinnen haben geholfen, mitgefiebert und waren am Ende enttäuscht. Warum, das erfahren sie am 11. Mai in der Rems-​Zeitung.