Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Böbingen an der Rems

Die grüne Lunge von Böbingen ist eröffnet

Böbingen erfährt für seine Leistung für die Remstal Gartenschau Lob von allen Seiten. Entsprechend stolz ist Bürgermeister Jürgen Stempfle auf die gemeinsam erbrachte Leistung, auf seine Bürgerschaft und auf das Ergebnis, das er am Sonntag unter großen Beifall eröffnete.

Sonntag, 12. Mai 2019
Edda Eschelbach
31 Sekunden Lesedauer

Nicht umsonst sprach Landrat Klaus Pavel in seinem Grußwort zur Eröffnung des Bürgerparks am alten Bahndamm am Sonntag von „der vielleicht größten Einzelleistung im Rahmen der Remstal Gartenschau“. Nachdem bereits am Samstag der Erlebnisradweg mit vielen Gästen eröffnet wurde, fanden am Sonntag noch weit mehr Menschen den Weg in das Naherholungsgebiet für alle Generationen, das in Böbingen geschaffen wurde. Die Eröffnungsfeier begann mit einem ökumenischen Gottesdienst, den Pfarrer Bernhard Weiß und Pfarrerin Margot Neuffer gestalteten. Eine Zusammenfassung des großen Eröffnungstages finden Sie am 13. Mai in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2859 Aufrufe
127 Wörter
1807 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1807 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/5/12/die-gruene-lunge-von-boebingen-ist-eroeffnet/