Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mögglingen

Mögglingen eröffnet Gartenschau mit Remstal-​Sinfonie und Libertas

Mit zwei ganz unterschiedlichen Terminen startete die Gemeinde Mögglingen in die Remstal Gartenschau. Am Samstagabend präsentierte das Eberhard-​Budziat-​Bigband-​Project gemeinsam mit Starkoch Vincent Klink in der Mackilo-​Halle die Remstal-​Sinfonie und am Sonntag wurde das Architekturprojekt „Libertas“ eingeweiht.

Sonntag, 12. Mai 2019
Manfred Laduch
28 Sekunden Lesedauer

Für seine Komposition „Remstal-​Sinfonie“ hat sich der in Korb lebende Eberhard Budziat vom Remstal, seiner Geschichte und Geschichten und den Geschichten der hier lebenden Menschen inspirieren lassen. Seine Big Band spielte und Vincent Klink las dazu. Das Publikum war begeistert.
Einen der schönsten Orte der Mögglinger Gemarkung ziert seit Sonntag das Architekturprojekt „Libertas“ — bei den Gratwohlhöfen im Gewann Grubenholz taufte Bürgermeister Schlenker die Freiheitsstatue mit Sekt. Mehr zu den beiden Ereignissen in der Montags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3325 Aufrufe
114 Wörter
1804 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1804 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/5/12/moegglingen-eroeffnet-gartenschau-mit-remstal-sinfonie-und-libertas/