Jugendinitiative Lautern feiert 40-​jähriges Bestehen

Heubach

Rems-Zeitung

„40 Jahre verrückt, aber ned g’fährlich“ – unter diesem Motto steht das gesamte Jubiläumsjahr der Jugendinitiative Lautern. „Eigentlich gilt aber schon immer“, stellte die Vorsitzende Anna-​Lena Deiniger in ihrer Festrede fest. Und so verwunderte es auch nicht, dass den widrigen Wetterbedingungen zum Trotz bis in die frühenMorgenstunden gefeiert wurde.

Montag, 13. Mai 2019
Manfred Laduch
32 Sekunden Lesedauer

Die JiL ist eben etwas besonderes, das betonten alle Festredner, die ihre Glückwünsche zum Erreichen des Schwabenalters überbrachten. Allen voran Bürgermeister Frederik Brütting, der vor allem die besondere Leistung würdigte, nicht nur die Jugendlichen des Dorfes, sondern auch über die Generationen hinweg zu verbinden. Schließlich sind die JiLer der ersten Generation inzwischen selbst keine Jugendlichen mehr und dennoch fest mit ihrem Verein verbunden. Ausführlicher Bericht über das Fest und die 40 Jahre Geschichte in der Montags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.