Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Lindenturm: Neuer Gmünder Gartenschau-​Aussichtsturm hat noch Fußprobleme

Auch auf der Gartenschau-​Baustelle Lindenfirst wird noch fleißig gearbeitet. Dort gibt es überraschende bautechnische Probleme am Fundament.

Dienstag, 14. Mai 2019
Heino Schütte
21 Sekunden Lesedauer

Doch die Stadtverwaltung rechnet fest damit, dass der Lindenturm, wie der neue Aussichtsturm heißt, bis zur geplanten Eröffnung am kommenden Samstag fertiggestellt sein wird. Rathaus-​Pressesprecher Markus Herrmann bestätigte am Dienstag auf Anfrage, dass es „da noch gewisse Reibungspunkte zwischen Fundament und den vorgefertigten Bauteilen gebe“. Es müsse deshalb noch nachgebessert werden. Die Standfestigkeit des Turms sei jedoch insgesamt gesichert. Nähere Einzelheiten am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3219 Aufrufe
84 Wörter
1780 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1780 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/5/14/lindenturm-neuer-gmuender-gartenschau-aussichtsturm-hat-offenbar-noch-fussprobleme/