Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Noch ein Gmünder Hingucker: „Dreifarben-​Weinberghäusla“ am Zeiselberg

Der Auftakt zur Remstal Gartenschau steckt voller Überraschungen und Hingucker. Für viel Aufmerksamkeit sorgen jetzt auch die etwas anderen „Weinberghäusla“ am Zeiselberg. „In der Landeshauptstadt gibt’s ein weltbekanntes Dreifarbenhaus und Gmünd habe jetzt immerhin Dreifarben-​Weinberghäusla“, so eine der ersten spontanen Betrachtungen.

Dienstag, 14. Mai 2019
Heino Schütte
29 Sekunden Lesedauer

Über Geschmack wird sich auch in diesem Fall wieder trefflich streiten lassen, wie am Dienstag auch schon die ersten Kommentare der Besucher auf dem „Berg der Kulturen“ zeigen. Weithin sichtbar „leuchten“ nun die kunterbunten „Weinberghäusla“ über den Dächern Gmünd. Die besondere Ausstrahlung dieser Häusla in Ergängung zu der neuen „Gmünder Weinsteige“ ließe sich auch so darlegen: Sie sollen mit ihren Signalfarben freundlich bis ins untere Remstal hinab zu den echten Weinbergen grüßen, um gedanklich-​künstlerische Verbindungen zu schaffen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2718 Aufrufe
118 Wörter
1802 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1802 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/5/14/noch-ein-gmuender-hingucker-dreifarben-weinberghaeusla-am-zeiselberg/