Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wolkengarten an der Grabenallee

Durchweg positive Stimmen gibt es für die Flechtkunstwerke, die im Rahmen der Gartenschau in der Grabenallee aufgestellt wurden. Geht es nach den Flechtwerkgestaltern, die hier am Werk waren, dann wird die Weiden-​Kunst auch nach der Gartenschau noch zu sehen sein.

Dienstag, 14. Mai 2019
Nicole Beuther
30 Sekunden Lesedauer

Drei Jahre ist es her, seit das Flechthandwerk in Deutschland zum immateriellen Kulturerbe ernannt wurde. Gartenschauplaner Prof. Jörg Stötzer war es, der das Flechten, eine der ältesten handwerklichen Tätigkeiten der Menschheit, nun auch nach Gmünd gebracht hat. Auf seine Initiative hin haben sich die drei Profis Siegfried Katz aus Nagold, Hubert King aus Schramberg und Lore Wild aus Oberriexingen vor wenigen Monaten daran gemacht, unglaublich schöne Weidenobjekte herzustellen. Mehr zu diesem Projekt und zur Interpretation der Objekte am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2492 Aufrufe
123 Wörter
1800 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1800 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/5/14/wolkengarten-an-der-grabenallee/