Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TSG Hofherrnweiler verstärkt sich mit Ex-​Profi Nico Zahner

Die TSG Hofherrnweiler-​Unterrombach empfängt an diesem Samstag den TSV Weilheim/​Teck. Mit einem Sieg kann die Elf von Benjamin Bilger in die Historie eingehen und den Aufstieg in die Fußball-​Verbandsliga fix machen. Derweil war die TSG auf dem Transfermarkt aktiv. Nicola Zahner wird in der kommenden Saison das Trikot der TSG Hofherrnweiler-​Unterrombach tragen. Der Mittelfeldspieler wechselt vom Verbandsligisten TSV Essingen in den Sportpark.

Mittwoch, 15. Mai 2019
Timo Lämmerhirt
1 Minute 1 Sekunden Lesedauer

Der TSG-​Kader für die neue Saison nimmt langsam aber sicher Formen an. Nachdem die Verantwortlichen Achim Pfeifer und Alexander Paluch mit den Leistungsträgern und Nachwuchsspielern verlängern konnten, steht nun auch der erste externe Neuzugang fest. Der 24-​jährige Nicola Zahner wechselt vom TSV Essingen an den Sauerbach. Zahner durchlief mehrere Jugendmannschaften des VfR Aalen von der C-​Jugend bis in die Profimannschaft. Im Alter von 19 Jahren erhielt er einen Profi-​Vertrag beim damaligen Zweitligisten. Nach dem Abstieg des VfR Aalen in die 3. Liga wurde die zweite Mannschaft des VfR Aalen aufgelöst, Peter Vollmann wurde neuer Trainer des VfR Aalen. In dieser Saison 15/​16 stand Zahner in der Hinrunde oft im Kader und hatte auch einige Einsätze in der 3. Liga. 2016 wechselte er zum TSV Essingen und gehörte in den vergangenen Jahren zu den Leistungsträgern bei der Elf vom Schönbrunnen. Bei der TSG wird Zahner im offensiven Mittelfeld eine wichtige Rolle spielen. „Wir freuen uns, dass wir Nicola Zahner von unserem Konzept überzeugen konnten. Er trifft bei der TSG auf ehemalige Weggefährten, mit denen er bereits beim VfR eine erfolgreiche Zeit erlebte“, sagt Pfeifer.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2066 Aufrufe
246 Wörter
1802 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1802 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/5/15/tsg-hofherrnweiler-verstaerkt-sich-mit-ex-profi-nico-zahner/