Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung bei iKiosk  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

» Nachrichten » Sport

TSG Hofherrnweiler verstärkt sich mit Ex-​Profi Nico Zahner

» Mittwoch, 15. Mai 2019
Galerie (1 Bild)
 

Foto: TSG

Die TSG Hofherrnweiler-​Unterrombach empfängt an diesem Samstag den TSV Weilheim/​Teck. Mit einem Sieg kann die Elf von Benjamin Bilger in die Historie eingehen und den Aufstieg in die Fußball-​Verbandsliga fix machen. Derweil war die TSG auf dem Transfermarkt aktiv. Nicola Zahner wird in der kommenden Saison das Trikot der TSG Hofherrnweiler-​Unterrombach tragen. Der Mittelfeldspieler wechselt vom Verbandsligisten TSV Essingen in den Sportpark.
Der TSG-​Kader für die neue Saison nimmt langsam aber sicher Formen an. Nachdem die Verantwortlichen Achim Pfeifer und Alexander Paluch mit den Leistungsträgern und Nachwuchsspielern verlängern konnten, steht nun auch der erste externe Neuzugang fest. Der 24-​jährige Nicola Zahner wechselt vom TSV Essingen an den Sauerbach. Zahner durchlief mehrere Jugendmannschaften des VfR Aalen von der C-​Jugend bis in die Profimannschaft. Im Alter von 19 Jahren erhielt er einen Profi-​Vertrag beim damaligen Zweitligisten. Nach dem Abstieg des VfR Aalen in die 3. Liga wurde die zweite Mannschaft des VfR Aalen aufgelöst, Peter Vollmann wurde neuer Trainer des VfR Aalen. In dieser Saison 15/​16 stand Zahner in der Hinrunde oft im Kader und hatte auch einige Einsätze in der 3. Liga. 2016 wechselte er zum TSV Essingen und gehörte in den vergangenen Jahren zu den Leistungsträgern bei der Elf vom Schönbrunnen. Bei der TSG wird Zahner im offensiven Mittelfeld eine wichtige Rolle spielen. „Wir freuen uns, dass wir Nicola Zahner von unserem Konzept überzeugen konnten. Er trifft bei der TSG auf ehemalige Weggefährten, mit denen er bereits beim VfR eine erfolgreiche Zeit erlebte“, sagt Pfeifer.

Beitrag teilen

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk.

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

Timo Lämmerhirt
1 Minute 12 Sekunden Lesedauer
458 Aufrufe
6 Tage 12 Stunden Online
Flesch-Reading-Score 68


QR-Code
remszeitung.de/2019/5/15/tsg-hofherrnweiler-verstaerkt-sich-mit-ex-profi-nico-zahner/