Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

„Junge Cellinis“ im Labor im Prediger-​Chor

Alle zwei Jahre findet der international ausgeschriebene Schmuck– Wettbewerb „Junge Cellinis“ statt, der sich an den Nachwuchs wendet. Die Wanderausstellung macht jetzt Station im Labor im Chor.

Donnerstag, 16. Mai 2019
Reinhard Wagenblast
35 Sekunden Lesedauer


Zum Beginn der Remstal Gartenschau wurden schon am Sonntag die Türen zur Ausstellung „Junge Cellinis“ geöffnet. Die Stiftung Gold– und Silberschmiedekunst in Schwäbisch Gmünd hat die Wettbewerbsausstellung nach Gmünd geholt. Im Labor im Prediger-​Chor wird sie in einer konsequent auf die Objekte ausgerichteten Weise präsentiert. Nichts soll von den Schmuckstücken ablenken – und sie verdienen jede Aufmerksamkeit.
Denn präsentiert werden rund 50 eindrucksvolle Arbeiten junger Gold– und Silberschmiede, die im internationalen Wettbewerb „Junge Cellinis“ die Jury überzeugten. Der „Zentralverbands der Deutschen Goldschmiede, Silberschmiede und Juweliere“ schreibt den Wettbewerb immer zu einem bestimmten Thema aus. Dieses Mal hieß es „U(h)rzeit — Zukunft. Aus Alt mach Neu.“ Dauer der Schau im Labor im Chor: bis 23. Juni.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2179 Aufrufe
143 Wörter
1796 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1796 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/5/16/junge-cellinis-im-labor-im-prediger-chor/