Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Mozartschule aus Hussenhofen landet auf Platz eins

Der Württembergische Landessportbund (WLSB) hat 24 Schulen für ihre Platzierung beim Sportabzeichen-​Wettbewerb ausgezeichnet. Schüler und Lehrer haben im Jahr 2018 insgesamt rund 15 600 Sportabzeichen abgelegt. Die Mozartschule belegte Platz eins in der Kategorie der Schulen von 301 bis 500 Schülern. 24 Schulen, jeweils die sechs Bestplatzierten in vier Kategorien, erhielten Urkunden und Sachpreise. Bereits zum 21. Mal fand der Sportabzeichen-​Wettbewerb statt.

Donnerstag, 16. Mai 2019
Timo Lämmerhirt
57 Sekunden Lesedauer

Die Auszeichnungen werden an diejenigen Schulen aus Württemberg vergeben, bei denen – gemessen an der Gesamtschülerzahl – prozentual die meisten Schüler und Lehrer das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich abgelegt haben. Die Mozartschule Hussenhofen belegte in der Kategorie der Schulen von 301 bis 500 Schülern den ersten Platz.
„Wir freuen uns, dass wir noch so sportbegeisterte junge Menschen in unseren Schulen haben“, so WLSB-​Vizepräsident Rolf Schmid bei der Ehrungsfeier. Das Sportabzeichen sei für die Schulen neben vielen anderen Veranstaltungen eine wichtige Sache. Ein großer Dank ging daher an das Engagement der Lehrkräfte und Schulleitungen, die mit dem Sportabzeichen Kinder und Jugendliche für Bewegung begeistern. Im Anschluss an die Preisverleihung lud der WLSB die Schüler und Lehrer in das Mercedes-​Benz-​Museum ein. Rund 15 500 Schüler an 169 Schulen sowie rund 100 Lehrer beteiligten sich im Jahr 2018 am Wettbewerb. Damit wurden etwa 41 Prozent der insgesamt rund 38 000 in Württemberg registrierten Sportabzeichen an Schulen abgelegt. Unter den Bestplatzierten waren neben den „Wiederholungstätern“ in diesem Jahr auch einige neue Schulen vertreten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1891 Aufrufe
230 Wörter
1801 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1801 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/5/16/mozartschule-aus-hussenhofen-landet-auf-platz-eins/