Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Falschparken in der Innenstadt: Ärgerlich und gefährlich

Parksünden gelten als Kavaliersdelikt. Dass verkehrsbehinderndes Parken in der Innenstadt nicht nur ärgerlich für die Anwohner ist, sondern in Notfällen über Leben und Tod entscheiden kann, ist leider nicht jedem bewusst.

Samstag, 18. Mai 2019
Gerold Bauer
35 Sekunden Lesedauer

„Das glaub ich jetzt nicht!“, ging es einer Anwohnerin in der Honiggasse durch den Kopf, als sie direkt vor der Haustür einen Falschparker entdeckte. Der Wagen war im verkehrsberuhigten Bereich so dicht an die Hauswand heran gerückt, dass sich kräftiger gebaute Personen wortwörtlich hätten durchquetschen müssen, um das Gebäude zu betreten oder zu verlassen. Eine verletzte Person hätte der Rettungsdienst nicht auf der Trage ins Freie holen und ins Krankenhaus bringen können. Zudem wurde in diesem Fall durch den Falschparker die Honiggasse so eingeengt, dass größere Fahrzeuge keinen Platz zum Durchfahren gehabt hätten – beispielsweise die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Schwäbisch Gmünd.

Mehr dazu in der Samstagausgabe der Rems-​Zeitung!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2645 Aufrufe
143 Wörter
1803 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1803 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/5/18/falschparken-in-der-innenstadt-aergerlich-und-gefaehrlich/