Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Fastenbrechen auf dem Münsterplatz

Der neunte Monat im Mondkalender ist für die Muslime der Fastenmonat Ramadan. Vom Aufgang der Sonnte bis zu deren Untergang wird gefastet, bei Einbruch der Dunkelheit darf das Fasten gebrochen werden. Diese Fastenbrechen wurde am Samstagabend gemeinsam mit der Gmünder Bevölkerung auf dem Münsterplatz gefeiert.

Sonntag, 19. Mai 2019
Rems-Zeitung, Redaktion
32 Sekunden Lesedauer

Bei unsicherer Wetterlage waren zu Beginn der Veranstaltung nur knapp 200 Personen auf dem Münsterplatz, doch als dann am Ende der Gebetsruf des Imam zum Fastenbrechen, also zum gemeinsamen Essen, kam, waren die rund 800 Plätze doch relativ gut gefüllt. Grußredner waren die Gmünder Dekane Ursula Richter und Robert Kloker sowie Bürgermeister Julius Mihm und wenige Minuten vor Beginn des Fastenbrechens gesellte sich auch noch OB Richard Arnold dazu, der zuvor bei einer anderen Veranstaltung gewesen ist. Ausführlicher Bericht am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3322 Aufrufe
129 Wörter
1775 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1775 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/5/19/fastenbrechen-auf-dem-muensterplatz/