Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Kirchenstreik auch in Gmünd

Bundesweit sind die Frauen in der katholischen Kirche erzürnt über die aktuellen Zustände und haben ihrer Forderung nach Reformen – gegen Missbrauch und für die Gleichberechtigung der Frau – in der vergangenen Woche mit Kirchenstreiks noch mehr Nachdruck verliehen. Auch in Schwäbisch Gmünd fand am Sonntag vor dem Südportal des Heilig-​Kreuz-​Münsters eine Protestveranstaltung vor und während der 11-​Uhr-​Messe statt.

Sonntag, 19. Mai 2019
Nicole Beuther
27 Sekunden Lesedauer

„Heute stehe ich draußen, damit sich ab morgen drinnen Wesentliches ändert und ich nicht austreten muss“, fasste eines der Schilder, die auf Stühlen über den Platz verstreut standen, die dringende Botschaft zusammen. Wie sich Initiatorin Ursula Häußler äußerte und welche Anliegen zur Sprache kamen, das steht am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1844 Aufrufe
110 Wörter
1802 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1802 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/5/19/kirchenstreik-auch-in-gmuend/