Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Abtsgmünd

Lastwagen kam von der Straße ab

Auf einer Verbindungsstraße zwischen der Bundesstraße 19 bei Abtsgmünd und Hangendenbuch hängt ein Lastwagen schief in einer Böschung. Das berichtet die Polizei am Donnerstagvormittag. Laut Bericht ist ein Wendemanöver schiefgegangen.

Donnerstag, 02. Mai 2019
Heinz Strohmaier
38 Sekunden Lesedauer

Er hätte sich kaum einen idyllischeren Platz für sein allerdings riskantes Wendemanöver aussuchen können. Ein rumänischer Lastwagen-​Fahrer mit luxemburgischem Auflieger war auf der B19 auf dem Weg zu einem Abtsgmünder Unternehmen am Donnerstagmorgen zu früh links abgebogen.

Als er sich schon auf der anderen Kocherseite befand, bemerkte er seinen Irrtum und wollte kurz vor Hangedenbuch und im Angesicht der Nähe seines Zielobjektes ein Wendemanöver einleiten. Als sich der Auflieger jedoch auf der noch taufeuchten Wiese befand, kam er ins Rutschen, „überholte“ die Zugmaschine und kam auf der Wiese zum Stehen.

Die Polizei wird kein Bußgeld verhängen, weil der Grundstückseigentümer wohl keinen Schadensersatz geltend machen wird und der Lastzug wohl zur Genüge beschädigt ist. Der rumänische Unternehmer will die Bergung des Sattelzuges in die Wege leiten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3689 Aufrufe
155 Wörter
1813 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1813 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/5/2/lastwagen-kam-von-der-strasse-ab/