Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Heubach

Maienscherze: Feinstaubalarm, Schuhe aus!

Recht ruhig war es dieses Jahr in der Maiennacht in Lautern. Kinder hatten Strafzettel wegen Parksünden an die Windschutzscheibe von Autos geheftet.

Donnerstag, 02. Mai 2019
Timo Lämmerhirt
22 Sekunden Lesedauer

Klopapier war verschiedentlich um Fahrzeuge und um den „Hennabeutel“ am Rathaus gewickelt. Drei Schilder wegen Feinstaubalarms und Durchgangsbeschränkungen waren an Abzweigungen aufgehängt.
Die alte Tradition, dass Mädels von ihren Burschen einen Maien gesteckt bekommen, wurde gepflegt – zwei junge Damen erhielten jeweils einen sehenswerten Maibaum. Dass Lauterner Jugendliche bis in den frühen Morgen den Mai mit einer Wanderung rund um Lautern singend begrüßten, ist ebenfalls Tradition.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2905 Aufrufe
89 Wörter
1819 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1819 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/5/2/meienscherze-feinstaubalarm-schuhe-aus/