Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Boxerin Felicitas Vogt heizt Normannia Gmünds Kickern ein

Eine Überraschung habe er für seine Mannschaft am Montag, sagte Holger Traub, Trainer des Noch-​Oberligisten 1. FC Normannia Gmünd. „Zu Beginn des Trainings kamen einige Jungs auf mich zu und haben gefragt, ob wir vielleicht zum Bowling gehen“, sagte Traub lachend. Weit gefehlt.

Dienstag, 21. Mai 2019
Timo Lämmerhirt
42 Sekunden Lesedauer

Der FCN hatte die Bargauer Profiboxerin Felicitas Vogt eingeladen, mit den Normannen ein Warmmachprogramm durchzuführen. Da staunten die Gmünder Männer nicht schlecht. Vogt übernahm das Aufwärmprogramm, als würde sie nie etwas anderes machen – und die Fußballer folgten aufs Wort bei den diversen Übungen. Holger Traub schaute sich die Einheit im dichten Regen grinsend an. „Wir wollten das eigentlich schon vor vier Wochen machen, aber dann kamen die Englischen Wochen und wir wollten erst einmal einen Probelauf starten, um zu sehen, wie die Jungs muskulär auf dieses andere Warmmachen reagieren“, erklärt Traub den späten Besuch der Boxerin. Videos zu dieser Trainingseinheit sind auf der Facebookseite der Remszeitung (www​.face​book​.com/​r​e​m​s​z​e​itung) ebenfalls anzuschauen. Zum letzten Saisonspiel empfängt die Normannia am 30. Mai (15 Uhr) den SV Oberachern.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2950 Aufrufe
169 Wörter
1773 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1773 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/5/21/boxerin-felicitas-vogt-heizt-normannia-gmuends-kickern-ein/?fbclid=IwAR20Ium9Z-GhwdKE4FJPNYjt35p9I7ybIAS94vZJ3i8zc9DcN3bT47-mESg