Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

Neuer Raum im Kindergarten Eschach

Eschach

Rems-Zeitung

Schon seit langem herrscht Platznot im Eschacher Kindergarten. Ein Grund, weshalb seit geraumer Zeit Vorschüler im Untergeschoss der Schule untergebracht sind. Dies wird auch weiterhin der Fall sein. Zusätzlich erfolgte im Kindergarten nun ein Umbau – neue Räumlichkeiten für 21 Kinder stehen ab Juni zur Verfügung.

Dienstag, 21. Mai 2019
Nicole Beuther
33 Sekunden Lesedauer

Dort, wo sich bisher Lagerräume befanden, wird künftig ein neuer Gruppenraum untergebracht sein; außerdem im Raum nebenan eine Teeküche sowie Betten für die Jüngsten. Beginn der Arbeiten war im November 2018.
Dass der Einzug bereits zum 1. Juni erfolgen kann, ist vor allem den Handwerkern zu verdanken, die ja bekanntermaßen mehr als genug Aufträge haben. Dass es trotz allem gelungen war, alle Gewerke zu vergeben, hob Bürgermeister Jochen König am Montag mit großer Zufriedenheit hervor. Vom Vorort-​Termin des Gemeinderates berichtet die Rems-​Zeitung in der Dienstagausgabe.