Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mutlangen

Digitale Modernisierung im Klassenzimmer

Vor über einem Jahr, im Februar 2018, hatte Alexander Richling, Schulleiter der Hornbergschule Mutlangen, die geplante digitale Modernisierung der Klassenzimmer im Gemeinderat vorgestellt. Am Dienstag fand im Rahmen der Gemeinderatssitzung ein Vor-​Ort-​Termin an der Hornbergschule statt. Einerseits, um einen Blick auf die Neuerungen zu werfen, andererseits, um über die Neubeschaffung von Teilen der EDV-​Ausstattung zu sprechen.

Mittwoch, 22. Mai 2019
Nicole Beuther
26 Sekunden Lesedauer

Nach dem Beschluss des Gemeinderates zur digitalen Modernisierung folgte im Frühjahr und Sommer die Umsetzung der Maßnahme. Nahezu alle Klassenzimmer wurden inzwischen mit Beamern, Projektionsflächen und Laptops ausgestattet. Über diese Maßnahme und weitere wichtige Themen (u.a. Kindergarten– und Krippenplätze), die im Gemeinderat diskutiert wurden, berichtet die RZ in der Mittwochausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2499 Aufrufe
107 Wörter
1222 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1222 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/5/22/digitale-modernisierung-im-klassenzimmer/