Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

„Ben“ blieb fast unverletzt

Zum Glück nur mit einer leichten Schürfwunde musste ein kleiner Hund seinen Freiheitsdrang „bezahlen“. Dem Rehpinscher namens Ben gelang es am Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr, sich von seiner Leine zu lösen, die sein Herrchen in der Hand hielt.

Donnerstag, 23. Mai 2019
Manfred Laduch
29 Sekunden Lesedauer

Der unternehmungslustige Vierbeiner lief, seine Freiheit wohl genießend, auf Höhe der Einmündung Münsterplatz auf die Fahrbahn, wo er vom Opel einer 46-​Jährigen erfasst wurde. Der Anprall war wohl glücklicherweise nicht sehr stark, da die Frau noch eine Vollbremsung eingeleitet hatte. Der zutrauliche Ben lief nach dem Unfall in Richtung Rinderbacher Gasse /​Turmgasse weiter, wo er von einem netten Zeitgenossen festgehalten und seinem Besitzer übergeben werden konnte. Am Fahrzeug der 46-​Jährigen entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1861 Aufrufe
116 Wörter
1797 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1797 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/5/23/ben-blieb-fast-unverletzt/