Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Rettungsaktion: Lkw-​Fahrer verliert das Bewusstsein und schiebt Pkw aufeinander

Eine Rettungsaktion galt am Freitag gegen 16.30 Uhr auf der Remsstraße einem Lkw-​Fahrer, der am Steuer bewusstlos zusammengebrochen war.

Freitag, 24. Mai 2019
Heino Schütte
27 Sekunden Lesedauer

Der Tankwagen einer Entsorgungfirma stand in der Schlange nahe der Aral-​Tankstelle. Dahinterstehende Pkw-​Fahrer bemerkten plötzlich, wie der Lkw nach hinten rollte. Die Fahrer von zwei Autos hatten keine Chance für ein Ausweichmanöver. Die beiden Pkw wurden aufeinander geschoben, ehe der Tankwagen zum Stillstand kam. Helfer fanden bewusstlosen Trucker und leisteten erste Hilfe. Neben dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz. Sie errichtete neben dem Führerhaus eine Schnellbauplattform, um den Patienten möglichst schonend retten zu können. Im Feierabendverkehr kam durch die halbseitige Sperrung der Remsstraße zu massiven Behinderungen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2896 Aufrufe
108 Wörter
1797 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1797 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/5/24/rettungsaktion-lkw-fahrer-verliert-das-bewusstsein-und-schiebt-pkw-aufeinander/