Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Göggingen

Unfall mit zwei Schulbussen

Am Freitagmorgen ereignete sich in der Leinzeller Straße (L1075) in Göggingen-​Mulfingen ein Unfall, bei dem zwei Schulbusse beteiligt waren. Bei dem Unfall wurden mehrere Personen verletzt.

Freitag, 24. Mai 2019
Heinz Strohmaier
39 Sekunden Lesedauer

Eine 61 Jahre alte Fahrerin eines kleineren Schulbusses befuhr um kurz nach 7 Uhr die Strecke zwischen Leinzell und Heuchlingen. Am Ortsende von Göggingen-​Mulfingen wollte die Frau nach links in Richtung Hetzenacker abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Omnibus, dessen 47-​jähriger Fahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die 61-​Jährige schwer verletzt. Sie war mit vier Kindern unterwegs von denen eines (Alter unbekannt) leicht verletzt wurde. Im größeren Omnibus wurden etwa 20 Kinder transportiert von den bislang drei (Alter unbekannt) als leicht verletzt bekannt sind. Es waren fünf Rettungswagen-​sowie drei Notarztwagenbesatzungen im Einsatz. An den Bussen wird der Schaden auf gesamt 110.000 Euro geschätzt. Bei Busse sind im Besitz desselben Busunternehmens, das sich um die jeweilige Bergung kümmert. Der Verkehr konnte die Unfallstelle passieren.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4817 Aufrufe
156 Wörter
1771 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1771 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/5/24/unfall-mit-zwei-schulbussen/