Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Schauübung am Remsstrand

Ganz nach dem Motto „Gemeinsam stark“ fand am Samstag im Rahmen des Jugendblaulichttags im und um den Remspark herum eine spannende Übung der Jugendabteilungen der Blaulichtorganisationen statt.

Samstag, 25. Mai 2019
Gerhard Nesper
31 Sekunden Lesedauer

Neben der Gmünder Jugendfeuerwehr hatten sich die Nachwuchsgruppen vom Roten Kreuz, der DLRG, der Malteser Rettungshundestaffel und des Technischen Hilfswerks dem Szenario „Der Hafen brennt“ zu stellen. Bevor jedoch die Übung begann, musste sie wegen starken Regens um eine halbe Stunde verschoben werden. Daniel Mayer von der Gmünder Feuerwehr erklärte als Moderator, dass es am Ufer der Rems auf einem voll besetzten Schiff eine Explosion gegeben habe und ein Feuer ausgebrochen sei. Die Passagiere flüchteten von Bord und retteten sich in die angrenzende Gegend. Was bei der Übung sonst noch gezeigt wurde steht in der Montagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2796 Aufrufe
125 Wörter
1791 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1791 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/5/25/schauuebung-am-remsstrand/