Gschwend leuchtete in der Sternennacht

Gschwend

Rems-Zeitung

Der Anfang war verregnet, das Publikum machte sich rar. Später am Abend, als es aufklarte, kamen 1500 Besucher zur Gschwender Sternennacht. Sie erlebten eine spektakuläre Show vor dem Hintergrund des Gewerbeparks.

Sonntag, 26. Mai 2019
Reinhard Wagenblast
35 Sekunden Lesedauer


Es wurde noch ein schöner Abend: Zwei Stunden nach dem Beginn war es trocken. Der Festplatz füllte sich zusehends mit Besuchern und als gegen 23 Uhr ein spektakuläres Feuerwerk die Tanguda-​Feuershow beendete, standen die Zuschauer gedrängt auf dem Platz. Eine Premiere war das feurige Bagger-​Ballett.
Thomas Rudolph und sein Team hatten sich diesmal einiges an Neuem einfallen lassen. Auf dem Skulpturenpfad mit Objekten aus Holz und Stein sowie Großformatbildern sollten sich heimische und auswärtige Künstler gemeinsam präsentieren können und nicht nur für Besucher der Sternennacht begehbar sein. Die Ausstellung vor und auf dem Gelände des Gewerbeparks wird noch bis Sonntag, 3. Juni stehen bleiben.