Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Waldstetten

Jubiläumsbergfest auf dem Schwarzhorn

Galerie (6 Bilder)
 

Fotos: Gerhard Nesper

Auf stolze 125 Jahre Bestehen konnte die Ortsgruppe Waldstetten des Schwäbischen Albvereins am Wochenende zurückblicken. Aus diesem Anlass trafen sich zahlreiche Mitglieder am Sonntagvormittag am Malzéviller Platz, um gemeinsam über Tannweiler zur Reiterles Kapelle zu wandern.

Sonntag, 26. Mai 2019
Gerhard Nesper
30 Sekunden Lesedauer

Nach dem Gottesdienst ging es weiter zum Schwarzhorn, wo die Wanderer vom Musikverein Waldstetten unter der Leitung von Manfred Fischer mit stimmungsvoller Blasmusik empfangen wurden. Die Begrüßung der Gäste erfolgte durch Harald Ziller, der an die Gründungszeit erinnerte, die Blütezeit der Ortsgruppen nach dem 2. Weltkrieg erwähnte und die Werte des Albvereins, nämlich Natur, Heimat, Wandern, Kultur und Geselligkeit, hervorhob. Der Albverein mit seinen Mitgliedern habe sich um Landschafts– und Naturschutz verdient gemacht. Ein ausführlicher Bericht über diese Veranstaltung steht in der Montagausgabe der Rems-​Zeitung.

Beitrag teilen

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
WaldstettenTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

1086 Aufrufe
143 Tage 5 Stunden Online
Flesch-Reading-Score 56


QR-Code
remszeitung.de/2019/5/26/jubilaeumsbergfest-auf-dem-schwarzhorn/