Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ruppertshofen

Bürgerinitiative fordert Ausbau der Kreisstraße Ruppertshofen — Hönig

Wenn sich Bürgerinitiativen für den Ausbau einer Straße stark machen, wollen sie in der Regel die Politiker dazu bewegen, dass das nötige Geld zur Verfügung gestellt wird. Im Fall der Kreisstraße zwischen Ruppertshofen und Hönig wäre jedoch das Geld da und die Politik würde gerne loslegen – aber der Baubeginn scheitert seit fast zwei Jahren am Grunderwerb.

Montag, 27. Mai 2019
Gerold Bauer
36 Sekunden Lesedauer

Es könne doch nicht sein, dass wegen ein paar Quadratmetern der Ausbau einer schlimmen Holperstrecke immer wieder verschoben werde. Diese Einschätzung hat eine Gruppe von Bürgerinnen und Bürgern aus der Gemeinde Ruppertshofen dazu bewogen, die Aktion „Bürgerinitiative für den sofortigen Ausbau der Kreisstraße 3253“ zu starten. Am heutigen Dienstag, 28. Mai, ist ab 19.30 Uhr im Dorfhaus in Hönig deshalb eine Informations– und Gründungsversammlung terminiert.

Mehr über die Motivation der Gruppe von Bürgerinnen und Bürgern sowie den Hintergrund steht am 28. Mai in der Rems-​Zeitung!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3203 Aufrufe
145 Wörter
1793 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1793 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/5/27/buergerinitiative-fordert-ausbau-der-kreisstrasse-ruppertshofen---hoenig/