Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

Bürgerinitiative fordert Ausbau der Kreisstraße Ruppertshofen — Hönig

Ruppertshofen

Rems-Zeitung

Wenn sich Bürgerinitiativen für denAusbau einer Straße stark machen, wollen sie in der Regel die Politiker dazu bewegen, dass das nötige Geld zur Verfügung gestellt wird. Im Fall der Kreisstraße zwischen Ruppertshofen und Hönig wäre jedoch das Geld da und die Politik würde gerne loslegen – aber der Baubeginn scheitert seit fast zwei Jahren am Grunderwerb.

Montag, 27. Mai 2019
Gerold Bauer
36 Sekunden Lesedauer

Es könne doch nicht sein, dass wegen ein paar Quadratmetern der Ausbau einer schlimmen Holperstrecke immer wieder verschoben werde. Diese Einschätzung hat eine Gruppe von Bürgerinnen und Bürgern aus der Gemeinde Ruppertshofen dazu bewogen, die Aktion „Bürgerinitiative für den sofortigen Ausbau der Kreisstraße 3253“ zu starten. Am heutigen Dienstag, 28. Mai, ist ab 19.30 Uhr im Dorfhaus in Hönig deshalb eine Informations– und Gründungsversammlung terminiert.
Mehr über die Motivation der Gruppe von Bürgerinnen und Bürgern sowie den Hintergrund steht am 28. Mai in der Rems-​Zeitung!