Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Ostalb

Ergebnisse der Kreistagswahl

Galerie (1 Bild)
 

Grafik: Gem. AG

Am Montag ist großer Zähltag in den Kommunen. In Schwäbisch Gmünd werden zuerst die Ergebnisse für den Kreistag ermittelt, dann geht es ans Auszählen der Gemeinderatssstimmen. In Aalen ist es genau umgekehrt, dort werden zuerst die Gemeinderatsstimmzettel ausgezählt, und dann erst die für den Kreistag. Das könnte bedeuten, dass in beiden Städten, Aalen und Gmünd, am Montagabend noch nicht alle Stimmen ausgezählt sind.

Montag, 27. Mai 2019
Heinz Strohmaier
43 Sekunden Lesedauer

Ostalbkreis
In Abtsgmünd kam man zügig voran. Die Gemeinde hat die Kreistagsergebnisse als erste Kommune an das Landratsamt gemeldet. Dort werden im Laufe des Tages die Ergebnisse zusammengeführt: www​.ostal​bkreis​.de/​w​a​h​l​e​r​g​e​b​n​i​s​s​e​/​w​e​bapp/.

Schwäbisch Gmünd
In Gmünd kommt man anscheinend — trotz der hohen Walhlbeteiligung — auch gut voran. Im Laufe des Vormittags werden die Kreistagsergebnisse ausgezählt sein. Hier kann man den Verlauf unter wahlen11​.rz​-kiru​.de/​08136065​W​/​k​w​2019​.html verfolgen.
Die fortlaufend aktualisierten Ergebnisse der Wahl zum Schwäbisch Gmünder Gemeinderat finden sich unter wahlen11​.rz​-kiru​.de/​08136065​W​/​g​w​2019​.html.

Aalen
Die fortlaufend aktualisierten Ergebnisse aus Aalen finden sich unter www​.aalen​.de/​w​a​h​l​e​r​g​e​b​n​i​s​/​i​n​d​e​x​.html.

Ausführliche Berichterstattung mit Stimmen und Kommentaren am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

Beitrag teilen

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

3138 Aufrufe
114 Tage 23 Stunden Online
Flesch-Reading-Score 75


QR-Code
remszeitung.de/2019/5/27/ergebnisse-der-kreistagswahl/