Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Manuel Hegen wechselt zum TSV Essingen

Das Pokalfinale ist kaum vorüber, die Saison hat noch drei Partien in der Fußball-​Verbandsliga zu bieten, doch der TSV Essingen bastelt bereits eifrig an seinem Kader zur neuen Saison. Jüngster Neuzugang des TSV ist Manuel Hegen, der von Olympia Laupheim ins Schönbrunnenstadion wechselt.

Montag, 27. Mai 2019
Alex Vogt
38 Sekunden Lesedauer

Hegen weist eine beeindruckende Karriere auf, ist bestens ausgebildet. Von der Jugend des SSV Ulm ist er 2006 zum VfB Stuttgart gewechselt, bei dem er bis zum Aktivenbereich (2011) blieb. Bei den Senioren trug Hegen das Trikot des VfB Stuttgart II (2011 bis 2012), der SG Sonnenhof Großaspach (2013 bis 2014) und des SSV Ulm (bis 2017), ehe er sich Essingens Ligakonkurrenten Olympia Laupheim angeschlossen hatte.
„Wir freuen uns, mit Manuel einen Spieler verpflichtet zu haben, der unsere Defensive weiter stabilisieren wird. Er ist mit seinen 26 Jahren im besten Fußballer-​alter und hat dennoch bereits reichlich Erfahrung gesammelt“, sagte Patrick Schiehlen, Sportlicher Leiter des TSV, bei der Vertragsunterzeichnung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2520 Aufrufe
153 Wörter
1789 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1789 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/5/27/manuel-hegen-wechselt-zum-tsv-essingen/