Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mögglingen

Falschfahrerin verursacht Unfall auf neuer B29-​Umgehung

Eine Falschfahrerin verursachte am Freitagvormittag einen Unfall auf der B29. Die 43 Jahre alte Frau fuhr gegen 10.30 Uhr an der Anschlussstelle Mögglingen-​Ost mit ihrem Mercedes falsch auf die B29 auf. Es blieb zum Glück beim Sachschaden.

Freitag, 03. Mai 2019
Manfred Laduch
37 Sekunden Lesedauer

Die Frau fuhr über die Ausfahrt Mögglingen-​Ost der Richtungsfahrbahn Stuttgart auf und fuhr anschließend auf dem linken Fahrstreifen falsch in Richtung Aalen. Hierbei kam es nach etwa 400 Metern zunächst zu einem Spiegelstreifer mit einer in Richtung Stuttgart fahrenden 76-​jährigen Skoda-​Lenkerin. Die 43-​Jährige bemerkte ihren Fehler, hielt an und streifte dabei die Mittelschutzplanke. Anschließend wollte ein Renault-​Fahrer einen Lkw überholen und konnte durch ein Ausweichmanöver gerade noch einen Frontalzusammenstoß verhindern, sodass es lediglich zu einem Streifunfall mit dem Pkw der Falschfahrerin kam. Es entstand Sachschaden von etwa 7500 Euro. Das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd hat die Unfallermittlungen aufgenommen und bittet den Lkw-​Fahrer bzw. weitere eventuell gefährdete Verkehrsteilnehmer sich unter Telefon 07171/​3580 zu melden.


14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4736 Aufrufe
151 Wörter
1818 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1818 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/5/3/falschfahrerin-verursacht-unfall-auf-neuer-b29-umgehung/