Zwei Senioren hätten tot sein können: Was den Unfallversucher nun erwartet

Böbingen an der Rems

Rems-Zeitung

Offenbar hatten die beiden Senioren, die als Fußgänger am Mittwochabend von einem Auto buchstäblich „über den Haufen“ gefahren wurden, einen sehr engagierten Schutzengel. Beide erlitten zwar schwere Verletzungen, unter anderem Knochenbrüche, und liegen im Krankenhaus. Allerdings erfuhr die Rems-​Zeitung gestern vom Polizeipräsidium Aalen, dass bei beiden keine Lebensgefahr besteht.

Freitag, 03. Mai 2019
Gerold Bauer
32 Sekunden Lesedauer

Die RZ hatte bereits in der Donnerstag-​Ausgabe kurz über diesen Unfall berichtet. Inzwischen haben sich im Zuge der polizeilichen Ermittlungen weitere Details zum Sachverhalt ergeben. Demnach handelte es sich um einen 27-​Jährigen, der am Mittwochabend mit seinem BMW den Verbindungsweg zwischen Böbingen und Birkhof befuhr. Er muss nun mit Anzeigen wegen einer ganzen Reihe von Straftaten rechnen: Körperverletzung, Trunkenheitsfahrt inklusive Fahrerflucht, unterlassene Hilfeleistung, Brandstiftung.
Die RZ erklärt in der Freitagausgabe, wie solche Delikte bestraft werden.