Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Mögglingen

Die gute alte Zeit in Mögglingen präsentiert

Einbauküche mit Elektroherd, Küchenmaschine, Mikrowelle, Kochinsel und Dunstabzug? Mitnichten! Die Menschen auf dem Land lebten bis in die 70er-​Jahre hinein sehr bescheiden, wie die historische Küche im Mögglinger Micheleshaus zeigt.

Donnerstag, 30. Mai 2019
Gerold Bauer
21 Sekunden Lesedauer

Nicht alle Schauorte in Mögglingen wurden für die Remstal Gartenschau neu geschaffen. Das Micheleshaus gab es schon lange vorher – mehr das 500 Jahre vorher, um genau zu sein. Dank des bürgerschaftlichen Engagements gibt es dort und in der Pfarrscheuer eine heimatkundliche Sammlung.

Die Rems-​Zeitung hat sich dort umgesehen und berichtet am 31. Mai darüber!

Beitrag teilen

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

#gemeinsam #bleibtdaheim
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb.

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 366 Tagen veröffentlicht.

1618 Aufrufe
87 Wörter
366 Tage 19 Stunden Online


QR-Code
remszeitung.de/2019/5/30/die-gute-alte-zeit-in-moegglingen-praesentiert/