Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mögglingen

Kräutergarten Hildegard von Bingen eröffnet

Bürgermeister Adrian Schlenker weihte mit dem Gartenschauteam am Mögglinger Kirchplatz, den Garten der Stille, im Pfarrgarten den Hildegard von Bingen Kräutergarten und das Gartenschaucafé mit dem Steingarten davor bei Fingerfood und Getränken feierlich ein.

Sonntag, 05. Mai 2019
Heinz Strohmaier
33 Sekunden Lesedauer

Der Schultes lobte ganz besonders das ehrenamtliche Engagement beim Garten der Stille mit bis zu 97,5 % Ehrenamt. Der Bauhof habe nur bei der Installation des Brunnens geholfen. Auch das Bücherschränkle sei eine Spende der Gockelgarderobe, die beim Remsgockelball an der Garderobe gearbeitet hatten und diese Einnahmen einem guten Zweck zukommen ließen, dieses Jahr für das Bücherschränkle. Der Sprecherin des Gartenschauteams, Irmgard Sehner ist es ganz wichtig, dass das Ergebnis der Gärten als ein Zusammenspiel vom gesamten Gartenschauteam gesehen wird und durch die vielen Pflanzenableger der Kreis sich noch weitet auf die Mögglinger Bürger und auch deren Freunde und Bekannte.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4038 Aufrufe
134 Wörter
1811 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1811 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/5/5/kraeutergarten-hildegard-von-bingen-eroeffnet/