Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Dieter Nuhrs Fotografien — ein Publikumsrenner

Rund 7000 Besucher kamen, um die Fotoarbeiten von Dieter Nuhr zu sehen. Bilder, die den Kabarettisten von einer neuen Seite zeigten. Einen solchen Zuspruch innerhalb eines Monats hat bisher noch keine Ausstellung im Gmünder Museum erzielt.

Donnerstag, 13. Juni 2019
Reinhard Wagenblast
30 Sekunden Lesedauer

„Geniale Ausstellung“, „Nuhr in Schwäbisch Gmünd, das ist schon etwas Besonderes für den Prediger“ – so lauten die letzten Einträge im Besucherbuch zur Ausstellung „Dieter Nuhr. Bilder aus anderen Welten“, die am Pfingstmontag im Museum im Prediger nach vier Wochen zu Ende ging. Und in der Tat war diese Präsentation etwas Besonderes: Sie zeigte den Kabarettisten von einer ganz anderen Seite. Nuhr hat ein abgeschlossenes Kunststudium und war Bildhauer und Fotograf, lange bevor er als Kabarettist bekannt wurde. Mittlerweile haben seine Fotografien einen Platz in Sammlungen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2014 Aufrufe
123 Wörter
1771 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1771 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/6/13/dieter-nuhrs-fotografien---ein-publikumsrenner/