Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Lorch

Schnellbuslinie von Göppingen nach Lorch gestartet

„Dass ich das noch erleben darf.“ Bürgermeister Karl Bühler freute sich sehr, dass seine Bemühungen um eine schnelle Busverbindung zwischen Lorch und Göppingen endlich Früchte tragen. „Wir haben da seit 23 Jahren dran rumgemacht“, ergänzt er. Die Rede ist von einer neuen Schnellbuslinie zwischen Göppingen und Lorch.

Donnerstag, 13. Juni 2019
Edda Eschelbach
31 Sekunden Lesedauer

Realisiert hat die Linie X93 – die Regiobuslinie zwischen Göppingen und Lorch – der Landkreis Göppingen mit Unterstützung des Verkehrsministeriums: 2018 hat der Landkreis Göppingen einen Förderantrag beim Ministerium für Verkehr eingereicht für eine Regionalbuslinie von Göppingen nach Lorch. Am Mittwochnachmittag fuhr der neue Bus diese Strecke zum ersten Mal.

Was Verkehrsminiter Winfried Hermann und Bürgermeister Karl Bühler dazu sagen, erfahren Sie am 13. Juni in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4453 Aufrufe
127 Wörter
1777 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1777 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/6/13/schnellbuslinie-von-goeppingen-nach-lorch-gestartet/