Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Alfdorf

Salzkuchenfest in Vordersteinenberg

Das überregional bekannte und gleichermaßen beliebte Salzkuchenfest, ein sich jährlich wiederholender Höhepunkt im Vereinsleben des MGV Rütli, fand am Sonntag auf dem Gelände des Sportplatzes mit einem Festanbau am Vereinsheim statt.

Sonntag, 16. Juni 2019
Gerhard Nesper
26 Sekunden Lesedauer

Die Salzkuchen werden traditionell aus gesalzenem Hefeteig, Sauer– und Süßrahm, Zwiebeln, Schnittlauch und Grieben hergestellt. Etwa 550 der Salzkuchen wurden während des Festes den hungrigen Gästen serviert. Natürlich gab es auch leckeres Grillgut wie z.B. Schweinehals, Steaks und Würstchen aller Art. Etwa 50 Mitglieder des Vereins waren am Sonntag, nach Aussage des 1. Vorsitzenden Wolfgang Bareiß, als Helfer in das Geschehen rund um den Sportplatz involviert.Mehr über das Fest steht am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4676 Aufrufe
106 Wörter
1328 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1328 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/6/16/salzkuchenfest-in-vordersteinenberg/