Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

THW Sommerfest bei der Pfeilhalde

Wie seit vielen Jahren üblich veranstaltete das Technische Hilfswerk auch an diesem Wochenende wieder einmal das obligatorische und bereits zur Tradition gewordene Sommerfest auf dem THW-​Gelände bei der Pfeilhalde.

Sonntag, 16. Juni 2019
Gerhard Nesper
28 Sekunden Lesedauer

Die Jugendgruppe des THW mit der Jugendbetreuerin Jessica Ripberger stellte dann bei einer Schauübung ihr Können unter Beweis. Nach einer Gasexplosion war ein Haus eingestürzt und das THW wurde von der Feuerwehr zur Unterstützung angefordert. Da im ersten Stock eine bewusstlose Person lag, begaben sich zwei Helfer auf einer Leiter mit Absturzsicherung nach oben. Die sich unten befindlichen Helfer waren u.a. als Verkehrsabsicherung und zur Erstversorgung eingeteilt worden.Wie die Übung ablief und was sonst noch geboten war, steht in der Montagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2122 Aufrufe
112 Wörter
1769 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1769 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/6/16/thw-sommerfest-bei-der-pfeilhalde/