Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Schwäbisch Gmünd

THW Sommerfest bei der Pfeilhalde

Galerie (9 Bilder)
 

Fotos: Gerhard Nesper

Wie seit vielen Jahren üblich veranstaltete das Technische Hilfswerk auch an diesem Wochenende wieder einmal das obligatorische und bereits zur Tradition gewordene Sommerfest auf dem THW–Gelände bei der Pfeilhalde.

Sonntag, 16. Juni 2019
Gerhard Nesper
33 Sekunden Lesedauer

Die Jugendgruppe des THW mit der Jugendbetreuerin Jessica Ripberger stellte dann bei einer Schauübung ihr Können unter Beweis. Nach einer Gasexplosion war ein Haus eingestürzt und das THW wurde von der Feuerwehr zur Unterstützung angefordert. Da im ersten Stock eine bewusstlose Person lag, begaben sich zwei Helfer auf einer Leiter mit Absturzsicherung nach oben. Die sich unten befindlichen Helfer waren u.a. als Verkehrsabsicherung und zur Erstversorgung eingeteilt worden.Wie die Übung ablief und was sonst noch geboten war, steht in der Montagausgabe der Rems-​Zeitung.

Beitrag teilen

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk.

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
Schwäbisch GmündTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

1060 Aufrufe
33 Tage 23 Stunden Online
Flesch-Reading-Score 61


QR-Code
remszeitung.de/2019/6/16/thw-sommerfest-bei-der-pfeilhalde/