Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

IRE zwischen Stuttgart und Gmünd fährt ab Mittwoch

Die Wiederaufnahme des IRE zwischen Stuttgart und Aalen wird wie geplant am Mittwoch, 19. Juni, erfolgen, allerdings zunächst lediglich von Karlsruhe/​Stuttgart aus bis/​ab Schwäbisch Gmünd. Der Abschnitt zwischen Schwäbisch Gmünd und Aalen wird zunächst nicht mit den IRE bedient.

Dienstag, 18. Juni 2019
Nicole Beuther
28 Sekunden Lesedauer

„Wir bitten angesichts der immer noch störanfälligen Fahrzeuge im Interesse eines stabilen und zuverlässigen Betriebes um Verständnis für dieses schrittweise Hochfahren, bis die gesamte Kapazität auf der Strecke erreicht ist“, sagt Hans-​Peter Sienknecht, Geschäftsleiter von Go-​Ahead Baden-​Württemberg. Der für die Verbindung zwischen Crailsheim und Ellwangen eingeführte Busersatzverkehr wird bis auf Weiteres beibehalten. „Wir arbeiten mit Hochdruck an pragmatischen Lösungen, um den Fahrgästen einen verlässlichen Service bieten zu können. Verspätungen sollen die Ausnahme sein“, so Sienknecht.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2163 Aufrufe
114 Wörter
1735 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1735 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/6/18/ire-zwischen-stuttgart-und-gmuend-faehrt-ab-mittwoch/