Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mögglingen

Südumgehung Mögglingen: Verkehr zu schnell und zu laut?

Falschfahrer und Raser, die sich mit dem Auto überschlagen – gemessen an der kurzen Zeit, in der die neue Mögglinger Südumgehung für den Verkehr frei ist, tauchte diese Strecke schon relativ oft als Unfallort im Polizeibericht auf. Zudem ist es der einzige B 29-​Abschnitt im Remstal ohne Tempo-​Limit.

Mittwoch, 19. Juni 2019
Gerold Bauer
29 Sekunden Lesedauer

Für den Mögglinger Bürgermeister ist es ziemlich klar, dass eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Südumgehung kommen muss. Auch deshalb, weil höhere Geschwindigkeiten automatisch mit einer höheren Lärmentwicklung verbunden sind. „Die Beschwerden von Bürgern aus den Wohngebieten im Süden von Mögglingen liegen schon auf meinem Tisch“, betont Adrian Schlenker im Gespräch mit der Rems-​Zeitung.

Was die Rems-​Zeitung von den beteiligten Behörden zum Thema erfuhr, steht in der Freitagausgabe!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4221 Aufrufe
116 Wörter
1745 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1745 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/6/19/suedumgehung-moegglingen-verkehr-zu-schnell-und-zu-laut/