Durlangen: Löscharbeiten dauern an

Durlangen

Rems-Zeitung

Der Brand der Lagerhalle auf dem Waiko-​Areal war nicht löschbar, nur eindämmbar. Vor allem aber gelang es den 150 Wehrleuten, ein Übergreifen auf die übrigen Industriebauten zu zu verhindern. Die Löscharbeiten werden am Freitag andauern.

Donnerstag, 20. Juni 2019
Reinhard Wagenblast
32 Sekunden Lesedauer

Schwierig war die Versorgung mit Löschwasser, kilometerlange Schlauchleitungen wurden verlegt. Zu Hilfe kamen Landwirte aus der Umgebung bis nach Pfahlbronn mit ihren Güllewagen, die einen Pendelverkehr zwischen Lein, Stausee und den Durlanger Löschwasserzisternen einrichteten. Bis zu 15000 Liter Wasser pro Minute wurden auf das Feuer geworfen – ohne sichtbaren Erfolg. Die Flammen loderten weiter.
Die Feuerwehren bildeten Abschnitte und arbeiteten gut koordiniert. Anwohner brachten den Feuerwehrleuten zu trinken, was diese dankbar annahmen. Die Höhe des Sachschadens und auch die Brandursache sind weiter unbekannt – eine Aufgabe für die Ermittler der Kripo.