Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Waldstetten

Fronleichnam in Waldstetten

In vielen Städten und Gemeinden wurde am Donnerstag Fronleichnam, das Fest des heiligsten Leibes und Blutes Christi, gefeiert, so auch in Waldstetten.

Donnerstag, 20. Juni 2019
Gerhard Nesper
28 Sekunden Lesedauer

In Waldstetten begann der Feiertag mit einem Festgottesdienst in der St.-Laurentius-Kirche, zelebriert von Pfarrer Andreas Braun und musikalisch mitgestaltet vom Kirchenchor unter der Leitung von Dorothee Proske. In seiner Predigt befasste sich Pfarrer Braun unter anderem mit den Sakramenten und insbesondere mit der Eucharistie. Hier sei Jesus gegenwärtig. Durch die Feier der Heiligen Messe und die Prozession, bei der man Jesus durch die Straße trage, wollte man Gott für seine große Liebe zu uns Menschen danken.

Mehr über die Prozessionen im Altkreis steht in der Freitagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4058 Aufrufe
112 Wörter
1765 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1765 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/6/20/fronleichnam-in-waldstetten/