Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

Großbrand in Durlangen

Durlangen

Rems-Zeitung

Großfeuer beim ehemaligen Waiko-​Gelände mitten in der Nacht. Kurz vor 2 Uhr wurde die Feuerwehr über den Brand alarmiert. Beim Eintreffen der Wehren — auch aus den Nachbarorten — fanden sie eine lichterloh brennende Halle vor.

Donnerstag, 20. Juni 2019
Rems-Zeitung, Redaktion
35 Sekunden Lesedauer

Die weit über 100 Feuerwehrleute aus Durlangen, Mutlangen, Täferrot, Spraitbach, Ruppertshofen sowie Aalen und Gmünd benötigten lange, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Nicht zuletzt wegen der brennenden Stoffe in der etwa 150 Meter langen und ebenso breiten Halle, konnte das Feuer auch nach Stunden noch nicht vollständig unter Kontrolle gebracht werden.Vorsichtshalber musste man auch die Nachbarhäuser evakuieren, da ein Übergreifen der Flammen nicht auszuschließen war. Das gesamte Ausmaß des Brandes war in der Nacht noch nicht abzuschätzen, die Löscharbeiten werden sich auch noch bis in den Vormittag des Donnerstags hinziehen. Eine Brandursache konnte noch nicht festgestellt werden.