Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Durlangen

Kinder-​Mofarennen in Durlangen

Als Vorgeschmack auf das am Samstag, 22. Juni, stattfindende 16. Durlanger Mofarennen fand am Freitagnachmittag das 12. Kindercross-​Training statt. Etwa 15 angehende Rennfahrerinnen und –fahrer, im Alter bis 14 Jahren , nahmen mit ihren eigenen Maschinen in den Altersklassen „Anfänger“ und „Fortgeschrittene“ teil.

Freitag, 21. Juni 2019
Heinz Strohmaier
33 Sekunden Lesedauer

Mit dabei war auch der 12-​jährige Scott Amberger aus Haselbach, der mit seinem Vater Peter, einem aktiven Motocross-​Fahrer, an die Strecke gekommen war. Scott, der seit seinem 3. Lebensjahr Motorrad fährt, drehte seine Runden auf seiner Kawasaki mit 85 ccm Hubraum und 22 PS. Er ist, wie sei Vater, seit einigen Jahren Mitglied im MSC Gaildorf, trainiert zweimal die Woche auf der Strecke in Gaildorf und nimmt jährlich an rund 10 Rennen im süddeutschen Raum teil, bei denen der BW-​Pokal zur Jugend-​Motocross-​Meisterschaft ausgetragen wird. Mehr dazu am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2928 Aufrufe
133 Wörter
852 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 852 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/6/21/kinder-mofarennen-in-durlangen/