Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mögglingen

Mögglingen: Wann beginnt die Neugestaltung der Ortsmitte?

In Mögglingen ist nahezu jeder sehr glücklich über die Auslagerung des Durchgangsverkehrs auf die Südumgehung. Nun wünschen sich die Bürger, dass nach dem ersten Schritt auch der zweite folgt– die Neugestaltung der Ortsmitte. Die Frage ist, wann die Planungen dafür beginnen.

Samstag, 22. Juni 2019
Gerold Bauer
50 Sekunden Lesedauer

So mancher in Mögglingen möchte schon jetzt fertige Pläne für die Zukunft der Ortsmitte sehen. Zumal jeder in der Gemeinde sieht, dass die alte B 29-​Ortsdurchfahrt für jenenVerkehr, der dort inzwischen noch rollt, völlig überdimensioniert ist. Auf dem Papier ist die Ortsdurchfahrt von Mögglingen sogar noch eine Bundesstraße, denn die offizielle Umstufung ist noch nicht erfolgt. Bürgermeister Adrian Schlenker macht keinen Hehl daraus, dass weder eine Umstufung zur Landesstraße noch zur Kreisstraße in seinem Sinn wäre. „Das Ziel muss sein, dass die ehemalige Bundesstraße eine reine Gemeindestraße wird!“ Allerdings räumt er ein, dass man dafür in Stuttgart noch dicke Bretter bohren müsse und er nicht damit rechne, dieses Ziel im Handumdrehen zu erreichen. Das Warten fällt vielen Mögglingerinnen und Mögglingern inzwischen schwer, denn man habe – so ist immer wieder zu hören – schließlich lange genug auf die Umgehung und damit auf die Chance zur Neugestaltung des Ortskerns gewartet.

Wie es nun weitergeht, steht am Samstag in der Rems-​Zeitung!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3449 Aufrufe
201 Wörter
1762 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1762 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/6/22/moegglingen-wann-beginnt-die-neugestaltung-der-ortsmitte/